Sound absorber - Akustikgewebe

Sound Absorber - Akustikgewebe

Schallschutzmolton: Auf den Ton kommt es an

Bei einer Bühne kommt es natürlich auch auf die Qualität des Tons an. Nicht nur der Zuschauer soll einen möglichst klaren Klang hören, auch die Künstler dürfen durch zurückschlagenden Schall nicht gestört werden. Hier kommt IBENA Schallschutzmolton zum Einsatz. Nach DIN EN 354 geprüft, weist er eine Schallabsorption über 60% von 500-2000 m Hertz auf. Insoweit ergibt sich auf und vor der Bühne ein besserer Klang – und auch nach außen dringt weniger Lärm. Aus diesen Gründen finden Sie unser Gewebe in vielen namhaften Projekten auch als Akustikgewebe bezeichnet.

Dabei ist der Sound Absorber aus Baumwolle nicht permanent flammhemmend. Deshalb wurde der IFR Serge 500 entwickelt, der auch 500 g/m² wiegt, aber aus einer permanenten FR- Faser hergestellt wird. Vom Aussehen und Griff ähnelt er dem häufig eingesetzten Wool Serge.