Dekostoffe

Dekostoffe

Voile & Mosquito net

Besonders im Messebau möchte man Trennwände schaffen, die leicht und transparent sind. Hier eignet sich besonders der Voile (den es in einer Breite bis zu 420 cm gibt) und das Mosquito Net. Durch eine geschickte Beleuchtung bzw. Anwendung von Laserlicht lassen sich auf diesen transparenten Geweben besondere Effekte erzielen.

Verdunkelungsstoff

Manchmal soll es aber auch das genaue Gegenteil von transparent sein – hier kommt der Dimout Satin zum Zug.

Ein 100%iger Blackout-Effekt lässt sich nur mit einem beschichteten Gewebe erzielen, welches aufgrund dieser Beschichtung normalerweise immer etwas steifer ist und sich nicht gut in Falten legen lässt.

IBENA Dimout Satin dagegen ist ausschließlich gewebt, sehr weich im Griff und lässt sich hervorragend drapieren. Lediglich im starken, direkten Gegenlicht sind vage Umrisse oder Lichtkegel durch den Stoff noch zu erahnen.