Theater / Oper

Breitgewebe für Theater & Studios

Theatergewebe & Studiobreitgewebe

Die Metropolitan Opera of Arts in New York, die Royal Opera in London, “L’Opera” in Paris... all diese und viele andere namhafte Theater, Bühnen und Opernhäuser arbeiten mit unseren Produkten, zum Beispiel als

- Gewebe für Theatervorhänge
- Hintergrundgewebe für Bühnenbilder
- Gewebe für Deckenabhängungen
- Horizontgewebe
- Textile Wandbespannungen

Dekoration und Bühnenbilder im Theater müssen leicht und variabel einsetzbar sein. Textilien sind ideal, doch spielt hier nicht nur die Optik eine große Rolle, sondern insbesondere Sicherheitsfragen, die sich in unterschiedlichen internationalen Normen widerspiegeln. Sie entscheiden darüber, ob ein Gewebe überhaupt eingesetzt werden darf.

IBENAs Prüfzeugnisse für seine Produkte beschränken sich nicht nur auf die gängige deutsche Norm DIN 4102 B1, auch andere internationale Normen sind vielfach durchgeprüft.