Bühnenmolton

Bühnenmolton

Bühnenmolton, PRO & EURO Molton, Bühnenfilz

IBENAs meist verkauftes Produkt ist der schwarze Bühnenmolton. Davon liefert IBENA jedes Jahr etliche Kilometern Gewebe in die ganze Welt, denn hier kommt es auf ein tiefes Schwarz, eine gute Blickdichte und schöne Oberfläche an. Damit wird der IBENA Bühnenmolton auf jeder Bühne der Welt zum unersetzlichen Accessoire, um den Hintergrund der Bühne schnell und preisgünstig zu vereinheitlichen.

Aber nicht nur in Schwarz ist IBENA Bühnenmolton ein Renner – in Grau wird er sehr gerne zum Hinterspannen von Digitaldrucken eingesetzt und in Form einer Blue- oder Greenbox als Hintergrund in Filmstudios.

PRO MOLTON, Artikel 9719 - besteht aus 74% Baumwolle und 26% Viskose: also 100% aus natürlichen Rohstoffen. Die Viskose macht diesen Molton sehr weich und die Ware kann gerissen werden. Unser Euro Molton mit Polyesteranteil ist ja dreimal so reißfest wie normaler Bühnenmolton - PRO Molton hat eine sehr ähnliche Reißfestigkeit zum normalen Baumwollmolton. Da das Garn bereits schwarz eingekauft wird, brauchen wir die Ware nicht zu färben und können so die Kosten geringer halten.

PRO MOLTON LIGHT, Artikel 9729 - schwarzer Molton muss ja nicht immer super blickdicht sein, aber er sollte schon blickdichter als der normale Dekomolton sein. Hierzu gibt es nun eine preiswertere 270 g/qm schwere Ware, die schön soft ist und sich gut reißen lässt.

Der IBENA EURO Molton wird aus 64% Baumwolle und 36% Polyester hergestellt. Durch den Polyesteranteil ist der EURO Molton sehr dimensionsstabil & reißfest, mit seinem Gewicht von ca. 320 g/qm ist er obendrein noch sehr blickdicht.

Wenn nur mal schnell etwas abgehängt werden muss, dann ist unser Bühnenfilz ideal. Mit 320 cm ist er schön breit und mit nur ca. 200 g/m² recht leicht & trotzdem sehr blickdicht sowie permanent schwer entflammbar – er kann also auch einmal nass werden.